Am vergangenen Wochenende verwandelte sich unser Seniorenzentrum in eine kleine, festlich geschmückte Winterwelt. Schon beim Betreten des Seniorenzentrums lag der Duft von warmem Glühwein und frisch gebackenen Waffeln in der Luft. Bunte Lichterketten spannten sich von Stand zu Stand und tauchten den ganzen Platz in ein gemütliches, winterliches Leuchten.
An den verschiedenen Ständen herrschte fröhliches Treiben: Viele Besucherinnen und Besucher starteten ihren Rundgang mit einer Tasse duftendem Glühwein oder einer heißen Kinderpunsch-Variante. Gleich daneben brutzelten auf dem Grill würzige Bratwürste, deren Aroma sich mit dem süßen Duft von Kuchen und selbstgebackenen Waffeln mischte.
Besonders beliebt war der Kuchenstand, an den liebevoll zubereiteten Sorten wie Apfel-, Käse- oder Schokoladenkuchen angeboten wurden.
Die frisch ausgebackenen Waffeln – außen knusprig, innen weich – wurden mit Puderzucker, heißen Kirschen oder Sahne serviert und sorgten für viele glückliche Gesichter.
Zwischen den Ständen blieben die Besucher gerne stehen, plauderten miteinander, lachten und genossen die winterliche Stimmung. Auch einige unserer Bewohnerinnen und Bewohner nutzten die Gelegenheit, mit Angehörigen und Freunden über den Markt zu bummeln. Das gemeinsame Singen mit unserem Musiker Markus Malchow, war eine schöne Einstimmung auf die bevorstehende Weihnachtszeit.
Der Wintermarkt war ein gelungenes Fest, das Wärme und Gemeinschaft in die kalte Jahreszeit brachte. Wir freuen uns schon jetzt darauf, diese schöne Tradition fortzuführen.“
Die Stimmung war sehr fröhlich und ausgelassen, immer wieder ein rundum gelungenes Fest.
Einen besonderen Dank an unsere Aussteller und Kooperationspartner, sowie unseren ehrenamtlichen Mitarbeitern, ohne diese wäre vieles nicht möglich.