Die letzten Tage waren geprägt von strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen, die auch in unserem Seniorenzentrum für eine besondere Atmosphäre sorgten. Während das Wetter uns mit Wärme verwöhnte, war es uns ein besonderes Anliegen, unseren Bewohnerinnen und Bewohnern eine angenehme und erfrischende Abkühlung zu ermöglichen.
Planschbecken-Spaß für müde Füße
Der Höhepunkt der sommerlichen Aktivitäten war zweifellos unser improvisiertes "Fuß-Spa" im Freien. Auf unserer schattigen Terrasse stellten wir ein kleines Planschbecken auf, das wir mit angenehm kühlem Wasser füllten. Mit leuchtenden Augen und einem Lächeln auf den Lippen genossen viele unserer Bewohnerinnen und Bewohner diese einfache, aber wirkungsvolle Abkühlung. Es war herrlich zu sehen, wie die Füße im Wasser baumelten, während so mancher alten Geschichte aus vergangenen Sommern lauschte oder einfach die entspannte Atmosphäre genoss.
Diese Aktion hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig es ist, auch bei hohen Temperaturen für Wohlbefinden und Lebensqualität im Seniorenzentrum zu sorgen. Das Lächeln unserer Bewohnerinnen und Bewohner war der schönste Dank und bestärkt uns darin, auch in Zukunft kreative Wege zu finden, um den Alltag abwechslungsreich und angenehm zu gestalten.