Direkt zum Inhalt der Seite springen
Link zu Home

Ida-Noll-Seniorenzentrum | Neuigkeit Detail

Link zu Home
MENÜ
©Foto von Roman Kraft auf Unsplash

Neuigkeiten

Ein unvergesslicher Tag auf dem Wasser und im Grünen: Bewohnerausflug mit Fahrgastschiff Möwe und dem Biergarten Jupp unter den Bökken

Ein strahlend blauer Himmel und sommerliche Temperaturen – der perfekte Rahmen für unseren diesjährigen Bewohnerausflug, der uns zu einem maritimen Abenteuer und gemütlichen Stunden im Biergarten einlud. Die Vorfreude war bei unseren Bewohnern schon Tage zuvor spürbar und erreichte am Morgen des Ausflugstages ihren Höhepunkt.

Pünktlich versammelten sich alle Teilnehmer am vereinbarten Treffpunkt. Unser AWO Bulli brachte uns entspannt zum Anleger des Fahrgastschiffs "Möwe" in Haltern am See, wo die Crew uns bereits herzlich empfing. 

Sanft geleitete das Schiff über den schönen Halterner Stausee. Für viele unserer Bewohner war es eine willkommene Abwechslung zum Alltag und weckte Erinnerungen an frühere Reisen und Urlaubstage.

An Bord wurde nicht nur die schöne Aussicht genossen. Bei einer Tasse Kaffee kamen angeregte Gespräche auf, alte Geschichten wurden erzählt und viel gelacht. Es war schön zu sehen, wie sich einige Bewohner, die sich sonst eher zurückhalten, öffneten und die gemeinsame Zeit sichtlich genossen.

Nach etwa zwei Stunden auf dem Wasser legten wir an unserem nächsten Ziel an: Dem bekannten Biergarten „Jupp unter den Bökken“ einem charmanten Biergarten unter schattigen Bäumen. Die kühlen Getränke und deftige Currywurst waren genau das Richtige nach der Schifffahrt. Auch hier wurde viel geplaudert, gelacht und die Geselligkeit in vollen Zügen genossen. Nach dem Ausflug waren die Bewohner müde, aber glücklich und erfüllt von den Erlebnissen des Tages. Es war ein Ausflug, der nicht nur Abwechslung in den Alltag brachte, sondern auch wertvolle gemeinsame Momente schuf und zeigte, wie wichtig solche Erlebnisse für das Wohlbefinden unserer Bewohner sind. 

Ein rundum gelungener Tag, der noch lange in guter Erinnerung bleiben wird. Ein besonderer Dank geht an unseren ehrenamtlichen Mitarbeiter Herr Voß. 

Stefanski
Stefanski
Stefanski
Stefanski
Stefanski
Ehrenamtlicher Mitarbeiter Herr Voß
Link zu Home