Impfaktion im AWO Ida – Noll – Seniorenzentrum in Datteln

26.01.2021

Im AWO Ida – Noll – Seniorenzentrum wurde Mitte Januar mit der Impfung von Bewohnern und Mitarbeitern gegen das Covid – 19 – Virus begonnen.
Am Mittwoch, 13.01.2021, war es endlich soweit. Der Impfstoff traf wie erwartet zum vereinbarten Zeitpunkt im Haus ein und auch die Ärzte der Praxen Dr. Schwippe und Dr. Knauer waren vor Ort.
Die Bereitschaft zur Impfe im Haus war bei allen Beteiligten groß, viele der Bewohner bzw. Angehörigen und Mitarbeiter hatten bereits im Vorfeld die entsprechenden Unterschriften geleistet.
Auch für die Einrichtungsleitung, Ulrike Mann-Volland, und für die Pflegedienstleitung, Jennifer Schuster, war schnell klar, dass auch sie zu den ersten gehören würden, die die Impfung bekommen.
Während Herr Doktor Schwippe die Impfung der Mitarbeiter des Hauses übernahm, ging Frau Doktor Knauer durch das Haus, um in den Wohnbereichen die Bewohner zu impfen.
Insgesamt war die große Impfaktion im Haus schnell durchgeführt und wird nun im Februar nochmals wiederholt, damit der entsprechende volle Impfschutz gegeben ist.
Selbstverständlich werden auch dann die Hygienemaßnahmen im Rahmen der Vorgaben im Hause weitergeführt, um vor einer Erkrankung mit Covid – 19 zu schützen.

Weitere Nachrichten

Meldung vom 26.03.2024
Am Internationalen Tag gegen Rassismus haben sich sie AWO-Seniorenzentren einiges einfallen lassen, um zu protestieren. weiterlesen
Meldung vom 22.03.2024
Das AWO Ida-Noll-Seniorenzentrum durfte sich in dieser Woche über die Übergabe einer Spende der evangelischen Frauenhilfe Mitte in Datteln freuen. Am 20. März 2024 übergaben Karola Sterzel und Renate Kempf von der evangelischen Frauenhilfe Mitte in Datteln den Scheck über 8.000 €. „Wir freuen uns sehr über die Zuwendung“, so Ulrike Mann – Volland, Einrichtungsleitung des Ida – Noll – Seniorenzentrums. „Wir werden nach Wünschen der Bewohner die Terrasse neugestalten und ausstatten, so dass diese bei dem schönen Wetter wieder gut genutzt werden kann.“ weiterlesen
Meldung vom 21.03.2024
In jedem Jahr wird im März mit verschiedenen Aktionen auf das Thema Rassismus aufmerksam gemacht und Stellung gegen Fremdenfeindlichkeit genommen. Auch das Ida-Noll-Seniorenzentrum in Datteln beteiligte sich in Rahmen der internationalen Wochen gegen Rassismus an der Aktion, diesmal unter dem Motto „Brandmauer für Mitarbeitende: Aus diesem Land wird niemand vertrieben!“. Viele Tage zuvor hatten Mittarbeiter und Bewohner des Hauses symbolisch eine Mauer vorbereitet, um gemeinsam ein deutliches Zeichen gegen Rassismus zu setzen.weiterlesen
Meldung vom 19.03.2024
Am Tag gegen Rassismus (21. März) setzen AWO-Seniorenzentren und Pflegeschulen mit Politiker*innen ein Zeichen gegen rechts weiterlesen
Meldung vom 11.03.2024
Die AWO ist bunt! weiterlesen