Vorlesung im Städtischen Kindergarten der Stadt Datteln

20.06.2023

Am Montag, den 19. Juni besuchten Bewohner des Ida-Noll-Seniorenzentrums in Datteln den städtischen Kindergarten, um den Kindern eine Überraschung zu bereiten. Drei Senioren des Ida-Noll-Seniorenzentrums hatten eine Vorlesung für die Kleinen vorbereitet.
Für die Kinder und die Senioren war es beiderseits sehr aufregend, da nach langer Pause endlich wieder eine Begegnung stattfand.
Die Kinder warteten ganz aufgeregt auf die Ankunft der Senioren. Nach einer gegenseitigen Vorstellung von Kindern und Senioren konnte dann endlich mit der Vorlesung begonnen werden. Es wurde eine Freundschaftsgeschichte eines Wales vorgetragen und über Tiere im Zoo gesprochen. Die Kinder hatten augenscheinlich Freude an dem Angebot.
Auf die Frage, ob die Senioren noch einmal wieder kommen dürfen, antworteten die Kinder sofort mit „Ja“. Die Senioren bekamen von den Kindern eine Überraschung in Form einer Mappe mit selbst gemalten Bildern. Dazu erklärten die Kinder auch, was sie für die Senioren gemalt haben. Das Geschenk wurde von den Senioren gern angenommen. Für beide Seiten war es eine schöne Runde und ein neuer Termin wurde bereits vereinbart.

Weitere Nachrichten