Herzlich Willkommen beim Ida-Noll-Seniorenzentrum

pdl-datteln@awo-ww.de

Keine passenden Termine gefunden

Meldung vom 26.03.2024
Am Internationalen Tag gegen Rassismus haben sich sie AWO-Seniorenzentren einiges einfallen lassen, um zu protestieren.
Meldung vom 22.03.2024
Das AWO Ida-Noll-Seniorenzentrum durfte sich in dieser Woche über die Übergabe einer Spende der evangelischen Frauenhilfe Mitte in Datteln freuen. Am 20. März 2024 übergaben Karola Sterzel und Renate Kempf von der evangelischen Frauenhilfe Mitte in Datteln den Scheck über 8.000 €. „Wir freuen uns sehr über die Zuwendung“, so Ulrike Mann – Volland, Einrichtungsleitung des Ida – Noll – Seniorenzentrums. „Wir werden nach Wünschen der Bewohner die Terrasse neugestalten und ausstatten, so dass diese bei dem schönen Wetter wieder gut genutzt werden kann.“
Meldung vom 21.03.2024
In jedem Jahr wird im März mit verschiedenen Aktionen auf das Thema Rassismus aufmerksam gemacht und Stellung gegen Fremdenfeindlichkeit genommen. Auch das Ida-Noll-Seniorenzentrum in Datteln beteiligte sich in Rahmen der internationalen Wochen gegen Rassismus an der Aktion, diesmal unter dem Motto „Brandmauer für Mitarbeitende: Aus diesem Land wird niemand vertrieben!“. Viele Tage zuvor hatten Mittarbeiter und Bewohner des Hauses symbolisch eine Mauer vorbereitet, um gemeinsam ein deutliches Zeichen gegen Rassismus zu setzen.